16.09.2015 Seminar: Arbeitsabläufe besser gestalten und organisieren

Workshop ArbeitsabläufeWie bereits angekündigt, freuen wir uns, Sie zu einem interaktiven Seminar zum Thema „Arbeitsabläufe besser gestalten und organisieren“ mit Peter Greulich, (Berater, Trainer, Coach) am 16. September einzuladen.

Dieses Seminar führen wir in Zusammenarbeit mit dem Projekt ZAQ (ism e.V.) durch.

Beschreibung der Seminarinhalte:

Die passende Organisation am Arbeitsplatz ist das A und O. Arbeitsabläufe effektiv zu gestalten, kann sowohl  das Unternehmen als auch das Team und den Einzelnen entlasten und den Aufwand  stark reduzieren. Wie kann dies tatsächlich verbessert und umgesetzt werden?
Im Seminar wird der Fokus auf die einschlägigen Bereiche wie Selbstorganisation, Delegation von Aufgaben, Kundenfokus, Kooperationen mit anderen Unternehmen oder Organisationen und den Arbeitsplatz gerichtet.
Jeder der Teilnehmenden, ob Betrieb mit mehreren Mitarbeitern oder „Ein- Mann /Frau- Unternehmen“, kann seine eigenen störenden bzw. verbesserungswürdigen Abläufe im Berufsalltag nennen. Wir versuchen gemeinsam die Ursachen hierfür zu entdecken und machbare Lösungswege zu finden. Die erhaltenen Informationen können Sie sogleich im Arbeitsalltag umsetzen und die Arbeitsabläufe verschlanken.
Eine Synergiebildung und der Austausch untereinander werden wie immer von uns stark gefördert. Deshalb wird es bei jeder Veranstaltung auch diesmal viel Gelegenheit geben, Fragen zu stellen, wertvolle Tipps zu erhalten und neue unternehmerische Kontakte zu erwerben oder zu festigen.

Teilnahme am Seminar:

Der eintägige Workshop findet am Mittwoch, den 16. September von 17.45 – 21.45 Uhr im ism – Institut für Sozialpädagogische Forschung Mainz e.V., Augustinerstraße 64-66, im 4. Stock statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für die Teilnahme ist das Ausfüllen der vorgegebenen KMU-Eigenerklärung mit Angaben zum Unternehmen Voraussetzung.

Teilnehmen können Unternehmer/innen, Freiberufler/innen, Selbständige und auch Stellvertreter/innen von Firmen und Führungskräfte.

Aufgrund der beschränkten Teilnehmerzahl werden wir die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Eventuell frei werdende Plätze werden über eine Warteliste vergeben. Anmeldungen werden ab sofort angenommen.

Melden Sie sich bitte per Mail spätestens bis Montag, den 14.09.2015 verbindlich bei fachkraefteforum@ism-mainz.de oder über unser Kontaktformular an.

Falls Sie zum ersten Mal an einer ZAQ- oder Fachkräfteforum-Veranstaltung teilnehmen, nennen Sie bitte auch den Namen Ihres Unternehmens, die Anschrift sowie Branche und Mitarbeiterzahl.

 

Ihre Angaben werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben

Vorname

Nachname

Wieviele Personen melden Sie an?

Vertreten Sie ein Unternehmen, eine Institution oder nehmen Sie privat teil??
UnternehmenInstitutionIch nehme privat teil

Name des Unternehmen oder Institution

Ihre Position im Unternehmen/ in der Institution?

Wenn Sie ein Unternehmen vertreten, wieviele Mitarbeiter hat es ungefähr?

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Telefonnummer (freiwillig)

Ihre Adresse(freiwillig)

PLZ

Ort

Bitte geben Sie die unten stehenden Zeichen ein: (Pflichtfeld)
captcha

 

Kommentar verfassen